En cas de choc anaphylactique

About 

Gilbert Mueller, fondateur de Biocaresystème

Gilbert Muller

Erfinder des B.CSA

Ich bin allergisch gegen Wespenstiche. Leider wurde ich bereits drei Mal aufgrund solcher Stiche notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie ist B.CSA entstanden?

Nach meinem letzten Wespenstich hatte ich glücklicherweise meinen Epipen und mein Handy dabei. Nachdem ich Adrenalin verabreicht hatte, versuchte ich, mit meinem Handy Hilfe zu rufen, aber nichts funktionierte. Auf dem Boden liegend mit geschwollenen Händen kämpfte ich um Luft, aber mein Handy weigerte sich zu entsperren. Weder meine Stimme noch meine Fingerabdrücke wurden erkannt, und es fiel mir schwer, den Zugangscode zu erinnern.

In einem letzten Versuch versuchte ich, um Hilfe zu rufen, aber meine stimmlichen Fähigkeiten waren geschwächt. Ich schaffte es, mich zum Straßenrand zu schleppen, wo mich zum Glück meine Frau entdeckte und mich schnell ins Krankenhaus fuhr. Einmal mehr entging ich knapp dem Schlimmsten. Am nächsten Tag im Krankenhaus äußerte meine Tochter den Wunsch, dass ich ein System erfinden sollte, um ein Wiederholen zu verhindern, da ich selbst mit meinem Handy nicht die notwendige Hilfe bekommen konnte. Ihre Worte bewegten mich zutiefst und führten zur Entstehung von B.CSA, nicht nur für mich, sondern auch für alle Allergiker, die verstehen, dass ein anaphylaktischer Schock tödlich sein kann...

               

                   B.CSA  hat bereits 2 Preise gewonnen                                                




gagant du concours aha award 2022 - gagant centre d'allergie suisse

aha!award - 2022


B.CSA hat den ersten im Wettbewerb AWARD des

Schweizer Allergic-Zentrums gewonnen.


voir le site officiel

         Innovationspreis Broyard - 2021


Wir haben den 2. Preis gewonnen, verliehen vom Präfekten von Broye, Herrn Nicolas Kilchoer.


Weitere  informationen finden Sie auf der offiziellen Website

Erfahren Sie, wie B.CSA hergestellt wird.


unsplash